Samstag, 18. Oktober 2014

[Anna] Celaena's Geschichte 1 ~ Sarah J. Maas [Mini-Rezension] *KEINE SPOILER*

Celaena's Geschichte 1 [Rezension]




Titel: Celaena's Geschichte 1 
Originaltitel: The Assassin and the Pirat Lord
Autor: Sarah J. Maas
Seiten: 76 Seiten
Preis: 0,99 (Amazon) nur als eBook erhältlich
ASIN: B00EEW8G0Q


*Bemerkung* Das eBook würde ich gerne für die Task-Challenge nutzen. Buch mit einem Schmuckstück auf dem Cover...und da zählt die Krone natürlich dazu :)


Zusammenfassung
Ich kann natürlich jetzt nicht zu viel darüber erzählen...ich will nicht zu viel vorwegnehmen. ^.^ Außerdem ist das eBook  nur knapp 80 Seiten lang. ^.^
Wie der Titel schon sagt ist das ein Teil von Celaena's Vorgeschichte. :) In Throne of Glass (Falls ihr wissen wollt worum es in Throne of Glass geht *Klick hier* (SPOILERFREI)) wird ihre Auseinandersetzung mit dem Piratenlord kurz erwähnt. Diese Auseinandersetzung wird in Teil 1 erzählt. Worum es geht will ich aber nicht sagen...nur dass Celaena wieder mal Kick-Ass ist. ^.^

Meine Meinung
Ich fand die Short Story echt schön. Es war interessant mehr über Celaena und ihre Vergangenheit zuerfahren. Man konnte für kurze Zeit wieder in die Throne of Glass Welt einzutauchen für wenig Geld. Als Vorgeschmack für Teil 2.^^ Als der Piraten Lord erwähnt wurde war ich neugierig auf den Konflikt mit Celaena. Die ganze Geschichte zu erfahren war total super und ich mag Celaena mehr und mehr. Ich finde es einfach genial wie sie so viel Moral und Verstand hat. Kick Ass ist sie natürlich noch dazu. :) Zu dem war es auch schön mehr über den mysteriösen Sam zu erfahren.
Alles in allem war die Short Story lohnenswert für die 99cent ;) Ich bin schon gespannt worum es in den nächsten 3 Short Stories geht. (Ich vermute einfach mal, dass an dem Punkt weitergemacht wird wo Band 1 aufgehört hat. ^.^ Mal schauen was mich erwartet. :)

Schreibstil
Wie auch schon in Throne of Glass war ich begeistert von ihrem Schreibstil. Er ist locker, frisch und macht einfach Spaß. :)

Cover
Das Blau sieht wieder mal sehr schön aus und passt zu Band 1. Die Krone auf dem Cover sieht auch sehr schön aus. :) Die Krone passt auch einigermaßen zu der Story, da es ja um einen Piraten LORD geht. :) Es sieht schon schön aus und auf dem Kindle sieht man es ja auch nicht so ^.^


Fazit
Alles in allem eine schöne Kurzgeschichte. :) Kann ich als Throne of Glass Fan nur empfehlen und freue mich schon sehr auf die nächsten 3 Teile.

Bewertung
So wie auch schon Throne of Glass bekommt die Kurzgeschichte natürlich auch verdiente 5 von 5 Würmchen. :) 



So das war es für heute schon wieder. Wollte nur mal kurz berichten, ob es sich lohnt das eBook zu lesen. :) Es lohnt sich auf jeden Fall für jeden Throne of Glass Fan. :) Lest es!
Oder habt ihr es vielleicht schon gelesen? Schreibt es mir! :3

Eure Anna♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen