Samstag, 28. Februar 2015

[Anna] Die Tage in Paris ~ Jojo Moyes [Rezension]

Die Tage in Paris ~ Jojo Moyes [Rezension]


Titel: Die Tage in Paris 
Originaltitel: Honeymoon in Paris
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 106 Seiten
Preis: 8,00 Euro (HC) Amazon
Zusammenfassung
Honeymoon in Paris...wer wünscht sich das nicht?
Genau diesen Traum erlebt Sophie gerade.
Zusammen mit Éduardo verbringt sie die ersten glücklichen Tage. Doch wie lang wird das Glück anhalten, als Frau eines verarmten großmütigen Künstlers? 
Hundert Jahre später verbringen David und Liv ihren Honeymoon in Paris. Doch zwischen David's geschäftlichen Terminen ist kaum Platz für die Liebe. War die überstürzte Hochzeit vielleicht doch ein Fehler?

*Anmerkung* Da es einen Eiffelturm auf dem Cover hat, verwende ich das Buch für die Task Challenge. :)



Meine Meinung
Das Buch war mein erster 'Roman' von Jojo Moyes. Dieses kurze Büchlein ist eigentlich nur eine Vorgeschichte zu 'Ein Bild von dir'. Ich habe schon vieles von Jojo Moyes gehört. Eigentlich auch nur gutes. ^.^ Jedoch habe ich gehört, dass ihre Bücher auch sehr traurig sind. ._. Deswegen habe ich mich bis jetzt an noch kein anderes Buch von ihr ran getraut, da mich traurige Bücher immer so mitnehmen. Aber bei dem Buch dachte ich mir ist es ungefährlich, da es ganz süß klang. Und ich hatte Recht! Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr schön und fließend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören.♥ Die Parallelität, der beide Charaktere (Sophie und Liv) war sehr schön dargestellt und ich fand es toll, dass die beiden Geschichten miteinander verwoben waren und verbunden waren. :) Die Story war sehr schön erzählt und hat mich sehr berührt. Natürlich waren die beiden Geschichten viel zu kurz, aber dafür war es ja auch nur eine Vorgeschichte. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. :) Leider ist auch dieser Klappentext und das Buch wieder sehr traurig. Trotzdem freue ich mich sehr.♥ Ich mag ihre Geschichte und bin schon gespannt wie ihre anderen Geschichten sind. :) 

Cover
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Das küssende Pärchen vor den Kulissen von Paris mit dem Eiffelturm, gibt dem Buch etwas romantisches und gibt die Story schön rüber. :)

Fazit
Alles in allem war es ein sehr kurzer aber schöner Einstieg in Moyes' Bücher. :) Bin schon sehr gespannt auf mehr. ♥

Bewertung
Natürlich gibt es bei einem so schönen Einstieg 5 von 5 Würmchen von mir. :)



Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?
Oder habt ihr schon andere Bücher von ihr gelesen? Welches ist euer Lieblingsbuch?
Erzählt es mir♥

eure Anna♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen