Mittwoch, 13. Mai 2015

[Nadja] 24 h-Read-A-Thon / 24 h-Lesemarathon



24 h-Read-A-Thon / 24 h-Lesemarathon

Hallo ihr Lieben,

ich habe spontan entschlossen, einen 24 h-Lesemarathon bzw einen 24 h-Read-A-Thon durchzuführen und ich möchte ihn mit euch teilen.


Der Ablauf ist folgender:
- Ihr wählt euch im Zeitraum vom 23.05.2015 bis 25.05.2015 bewusst 24 Stunden aus, in der ihr lesen wollt. Dabei solltet ihr ehrlich zu euch sein. Wenn ihr am 23.05.2015 um 10:03 Uhr beginnt, dann endet für euch der Lesemarathon am 24.05.2015 um 10:02 Uhr.
- Wenn ihr eine Stoppuhr zur Hand habt oder euer Handy eine Stoppuhr hat, dann stoppt doch bitte immer die Zeit, wenn ihr am Lesen seid. Am Ende möchte ich gerne wissen, wie viel Zeit ihr von den 24 Stunden wirklich gelesen habt. Wenn ihr keine Stoppuhr zur Hand, versucht zumindest ungefähr darauf zu achten, wie viel Zeit ihr lest.
- Ebenso wäre es toll, wenn ihr darauf achten würdet, wie viel Seiten ihr lest. Dann könnte man am Ende euer individuelles Lesetempo errechnen, was ich für eine tolle Idee halte. Ich bin schon extrem neugierig auf mein Lesetempo.
- Es gibt nach 0h, 6h, 12h, 18h und 24 h eine Frage oder eine kleine Aufgabe, die ihr dann zur Abwechslung lösen könnt, aber nicht müsst, ich stelle sie am ersten Tag allen zur Verfügung.

Ich könnt euch gerne bereits hier, am entsprechenden Post am Samstag oder bei meiner Facebookveranstaltung anmelden. Auch würde ich mich freuen, wenn ihr diesen Read-A-Thon mit Updates und den Fragen auf eurem Blog beantworten würdet.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich über jede Teilnahme.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Huhu,
    da mache ich gerne mit. Leider hab ich an dem Wochenende nicht ganz so viel Zeit, aber lesen werde ich ja trotzdem irgendwie und dann versuche ich mir die 24h zu nehmen, in denen am meisten Zeit dazu ist. :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki,
      mach das ruhig. Freut mich, dass du dabei bist.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen