Dienstag, 2. Juni 2015

[Anna] Eleanor & Park ~ Rainbow Rowell [Rezension]

Eleanor & Park [Rezension]



Titel: Eleanor & Park
Originaltitel: Eleanor & Park
Autor: Rainbow Rowell 
Seiten: 336 Seiten
Preis: 10,40 Euro (Amazon) TB
ISBN: 978-1409120544
Zusammenfassug:
 Im Grunde geht es um die Outcasterin Eleanor und den unscheinbaren Park. :) Eleanor setzt sich im Bus neben Park und so beginnt deren Freundschaft, die schon bald so viel mehr als Freundschaft ist. Ein herrliches Buch über die erste Liebe, Familie und ich finde auch Verrat. Ich kann das Buch nicht so gut erklären..deswegen hier den Klappentext (englisch): 
Eleanor is the new girl in town, and she's never felt more alone. All mismatched clothes, mad red hair and chaotic home life, she couldn't stick out more if she tried. Then she takes the seat on the bus next to Park. Quiet, careful and - in Eleanor's eyes - impossibly cool, Park's worked out that flying under the radar is the best way to get by. Slowly, steadily, through late-night conversations and an ever-growing stack of mix tapes, Eleanor and Park fall in love. They fall in love the way you do the first time, when you're 16, and you have nothing and everything to lose. Set over the course of one school year in 1986, Eleanor & Park is funny, sad, shocking and true - an exquisite nostalgia trip for anyone who has never forgotten their first love
*Anmerkung* Das Buch spielt in Omaha einer echten Stadt, deswegen nehme ich das Buch für die Task-Challenge. :)
Meine Meinung
Dieses Buch musste ich einfach auf englisch lesen. :) Ich habe letztes Jahr Fangirl <3 gelesen und fand, dass es endlich Zeit ist auch Eleanor & Park zu lesen. :) Ich hab oft gehört, dass das Ende sehr enttäuschend war...Das fand ich überhaupt nicht. xD Erstmal vorne weg: Das Buch lässt sich super gut auf Englisch lesen. Die Wörter sind nicht schwer und ich mag auch Rainbow Rowell's Schreibstil einfach sehr. Man kommt gut rein und es lässt sich einfach gut lesen. <3 Ich finde es auch beeindruckend, wie sie die Gefühle perfekt rüber bringt. John Green hat hinten drauf geschrieben: 'It reminded me not just what it was to be young and in love, but also in love with a book' Ich finde er hat das sehr schön ausgedrückt. :3 Man hat einfach die Liebe gespürt und hat sich daran erinnert wie es war. <3
Die Story an sich war sehr berührend mit der Außenseiterin Eleanor und Park, der immer weiter aus sich herauskommt. Die Entwicklung der beiden war wunderschön. :3 Am Ende war ich ein bisschen genervt, weil ich dachte es würde schlecht enden, aber das Buch hat mit den schönsten Wörtern geendet mit dem ein Buch nur enden kann. ^.^ Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen, wie die beiden Comicbücher zusammen lesen und Tapes austauschen. Es war schön wie Eleanor sich in ihrer prekären Lage einen Ort für sich bauen konnte mit Park. <3

Cover
An sich finde ich das Cover super toll! Man hat nur die Rückenansicht weswegen man sich die Gesichter super selber ausdenken kann. Das Cover ist schlicht gehalten und sieht im Regal super neben den anderen Rainbow Rowell Büchern aus.♥ Außerdem passt es, dass die beiden auf dem Cover Musik hören, da dies die beiden verbindet. Weswegen es besonders schön ist, dass das Kabel das & Zeichen bildet.♥ Das Einzige was mir an dem Cover nicht gefällt sind die Proportionen. Im Buch wird Eleanor fertig gemacht, weil sie ein Außenseiter ist und ein bisschen rundlich ist. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, aber ich konnte zu Beginn meine Vorstellung und das Cover nicht zusamenbringen, da Eleanor auf dem Cover total 'normal' aussieht, aber offensichtlich ist sie rundlich. Das klingt irgendwie gemein...ich hoffe ihr wisst was ich meine. >.<

Fazit
Alles in allem fand ich das Buch wunderschön. Eine schöne Romanze, die noch so viel mehr zu bieten hat. <3 Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Rainbow Rowell. <3

Bewertung
Ich fand das Buch so toll wie die anderen Bücher von Rainbow Rowell, deswegen gibt es von mir 4,5 von 5 Bücherwürmchen.♥ Ich ziehe .5 Würmchen ab, weil mir das Cover in dem einen Punkt nicht gefallen hat und weil einige das Ende schlecht geredet haben, weswegen ich das Ende gar nicht lesen wollte, aber dann wurde es richtig gut.♥ Hat sich echt gelohnt.♥





Ich hoffe euch hat meine Rezi gefallen.♥
Wie hat euch das Buch gefallen? Fandet ihr das Ende auch so schön wie ich?

LG Anna♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen