Sonntag, 28. Juni 2015

[Anna] Heir of Fire ~ Sarah J. Maas [Rezension]

Heir of Fire ~ Sarah J. Maas [Rezension]


Titel: Heir of Fire 
Autor: Sarah J. Maas
Seiten: 562 Seiten
Preis: 13,95 Euro (Amazon) HC
ISBN: 978-1619630656
Zusammenfassung: Da das der dritte Teil ist kann ich euch natürlich nicht erählen worum es genau geht. ^.^ Aber netterweise habe ich letztes Jahr eine Spoilerfreie Rezi zu Throne of Glass hochgeladen. Also *Klick hier* und lies dir die Zusammenfassung durch, falls du gar nicht weißt worum es geht oder falls du alles vergessen haben solltest. ^.^
*Anmerkung* Da das Buch grün ist werde ich es für die Task-Challenge nehmen. :)


Meine Meinung
Vorab erstmal: Ich habe die ersten beiden Teile auf deutsch gelesen und wollte die Reihe auch weiterhin auf deutsch lese, da ich Angst hatte, dass die Fantasy Sprache zu schwer ist.
Dann hat mich jedoch die Nachricht erreicht, dass der 3. Teil nur als Taschenbuch erscheinen wird und dass die Reihe danach nicht mehr weiterübersetzt wird. ECHT JETZT? Erst als blödes TB was auf keinem Fall zum Rest meiner Bücher reicht und dann SOLL ES NICHT MEHR WEITERGEHEN? Das kann doch wohl nicht wahr sein. ._.
Deswegen habe ich mich kurzer Hand doch für die englische Ausgabe entschieden, da ich sowieso recht gut in Englisch bin. :)
Ich muss sagen es liest sich echt super super gut. :3 Natürlich war die Story nach wie vor der Oberhammer. :) Die Story wird von Buch zu Buch besser einfach weil so viel aufgebaut wurde und jetzt so viele spannende Sachen passieren. :)
Auch war das Buch sehr berührend, denn man erfährt noch viel mehr über Celaena's Vergangenheit. Auch ist ihre Zerrissenheit sehr sehr gut dargestellt. Das hat mir jedes Mal sehr weh getan. ._.
Die neuen Charaktere waren toll! Ich mag zwar nicht alle, aber einige fand ich sehr toll. <3 Mit einem shippe ich sie sogar ein ganz kleines bisschen. xD Vielleicht wisst ihr wen ich meine. ^^ Es war toll zusehen wie Celaena und alle anderen neue Bindungen und die Stimmen der Rebellen immer lauter werden.
Interessanterweise haben sich alle meine Ships total verändert. xD Hätte ich nie gedacht, aber im Moment shippe ich Celaena und Dorian mit einer jeweils anderen Person....aber leider werden die Ships niemals Realität. Q.Q Oh man ._. Und Chaol mag ich gerade so gar nicht mehr. ._. Mehr Namen sag ich nicht, weil ich euch nicht Namen vorwegnehmen will. ^^
Natürlich war es wieder schön aus verschiedenen Perspektiven zu lesen, aber die Celaena und Dorian Chapter mochte ich am meisten. <3 Bei den anderen dachten ich mir: Jajaja loooos weiter! Ich will mehr über die anderen erfahren. xD
Interessant fand ich aber auch die neueingeführte POV.^.^ Es war interessant über ein anderes Volk mehr zu lernen. :3 Bin echt gespannt wie es weitergeht.
So und dann ist das Schlimmste vorbei und ich denke mir JA und dann...
UND DANN KOMMT DAS ENDE! Ich dachte mein Herz fällt mir aus der Brust. >.<
DIESER KÖNIG wenn der nicht bald stirbt BRINGE ICH IHN UM. >.<
Manno >.<
Dorian tut mir so Leid und und...AAAHHHH das war so schrecklich. >.< Ich weiß echt nicht wie ich das bis September überleben soll. >.<

Fazit
So da ich jetzt schon einen halben Roman geschrieben habe komme ich gleich zum Fazit und das Cover ist sowieso super. ^.^
Also bitte Freunde! Lest die Reihe weiter! Auf Englisch ist es gar nicht schwer und die Reihe ist echt super. <3
Ich habe überhaupt nichts zum bemängeln. Die Reihe ist toll und ich bin gespannt wie es weiter geht....vielleicht kommt mein eines Ship doch zusammen...? xD 

Bewertung
Da ich nichts aber auch gar nichts zu bemängeln habe gibt es von mir natürlich 5 von 5 Würmchen. Weiter so! <3



Wie hat euch meine Rezi gefallen? Ich hoffe sie war nicht gespoilert oder so. >.<
Wie findet ihr die Reihe bisher?
Und wie findet ihr es, dass die Reihe nicht weiter übersetzt wird?
Ganz wichtig: Wen shippt ihr mit wem? ^.^
Erzählt es mir! <3

eure Anna♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen