Dienstag, 2. Juni 2015

[Anna] Mein Herz zwischen den Zeilen ~ Jodi Picoult & Samantha van Leer [Rezension]

Mein Herz zwischen den Zeilen [Rezension]



Titel: Mein Herz zwischen den Zeilen
Originaltitel: Between the Lines 
Autoren: Jodi Picoult & Samantha van Leer
Seiten: 288 Seiten
Preis: 14,99 Euro (Amazon) HC
ISBN: 978-314823656
Zusammenfassung: Wer würde nicht gerne seinen Lieblingscharakter aus der Geschichte pflücken und in die eigene Welt bringen? Delilah scheint genau diese Möglichkeit zu haben, als der Held des Märchens Oliver anfängt mit ihr zu reden! Oliver ist schon lange von seinem Dasein genervt und möchte mehr. Doch wie sollen die beiden die Grenzen ihrer Welten aufheben und was passiert mit der Geschichte, wenn Oliver nicht mehr da ist? ^.^

*Anmerkung* Da das Wort 'Herz' im Titel vorkommt werde ich das Buch für die Task-Challenge nutzen. :)



Meine Meinung
Ich fand die Idee einfach nur super und wollte das Buch unbedingt lesen und ich muss sagen es war toll. :) Von Anfang an mochte ich Delilah toll. Sie war einfach ein richtiger Bücherwurm und ich hatte das Gefühl, dass Delilah auch ich hätte sein können. Sie war so vernarrt in das Lesen und hegt den selben Wunsch wie wir alle: 'Ach könnten die Charaktere nur real sein' ^.^
Auch fand ich es sehr faszinierend was in dem Märchenbuch abging während es geschlossen war! Große Klasse. :) In der 'Lesepause' haben die Charaktere einfach ihr eigenes Ding gemacht: Der böse Pirat ist zum Beispiel ein leidenschaftlicher Schmetterlingssammler und die Königin backt für ihr Leben gern. :3 Das Buch hat mir einfach aus der Seele gesprochen, weil ich mir genau so etwas immer als Kind vorgestellt habe. Ich habe immer gedacht: 'Was würden die Charaktere wohl in einer Lesepause machen oder was würden sie tun, wenn sie real wären? Faszinierend. Da hatte Jodi Picoult eine schöne Idee. :) Es war toll die Geschichte aus beiden Sichten einmal zu lesen und dazu noch ein paar Schnipsel aus dem eigentlichen Märchenbuch. Außerdem war es spannend mehr über Delilah zu erfahren, die eher die Außenseiterin ist und Trost bei ihren Büchern findet und natürlich fand ich es toll in die Märchenwelt von Oliver zu tauchen.♥ Die Entwicklung der beiden konnte man auch gut nachvollziehen.
Ich werde hier natürlich nicht spoilern, aber ich fand, dass das Ende sehr gut gelöst wurde. ^.^ Es war spannend zu sehen, wie die beiden versucht haben das Problem (Oliver verschwindet aus der Geschichte und das Buch würde sich bei jedem Aufklappen wieder zurücksetzen) beheben und wie es am Ende dann gelöst wurde. Eine sehr süße Lovestory♥

Okay doch noch eine Sache, also wenn ihr das Buch nicht gelesen habt, lest den nächsten Absatz bitte nicht und lest erst wieder bei 'Cover' weiter. :)






SPOILER
Eine Sache verstehe ich nicht so ganz: Wie konnte sie das Ende am Ende umschreiben? Es ging doch am Anfang nicht, weil es sich immer zurückgesetzt hat, aber plötzlich konnten sie es doch. Natürlich sieht Edgar wie Oliver aus, aber trotzdem wurde die Story doch abgeändert, weil Oliver gar nicht Oliver war oder? Was denkt ihr? :)



Cover
Ich finde das Cover ganz hübsch. Natürlich nicht mein Lieblingscover aber na ja. ^.^ Es passt natürlich, dass da ein 'cool aussehender' Typ (Oliver) und ein hübsches Mädchen (Delilah) auf dem Cover sind. Obwohl ich sie mir ein bisschen anders vorgestellt habe. ^.^ Das Mädchen sieht ein bisschen wie eine Prinzessin aus, was passt da Oliver ja der Held ist. :) Der Buchrücken ist aber sehr schön.♥ Alles in allem ein ganz gutes Cover. Mein Interesse wurde mehr durch den Klappentext als durch das Cover geweckt, aber das Cover ist schon okay und irgendwie süß. :)

Fazit
Alles in allem eine gute Lovestory. :) Ich fand einfach den Buchwurm und 'Erwecke deinen Lieblingscharakter zum Leben' Aspekt toll.♥ Ich habe auch gerade gelesen, dass es wohl einen zweiten Teil dazu geben soll! Darauf bin ich echt gespannt!


Bewertung
Alles in allem eine gute Geschichte, deswegen gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherwürmchen. :) Es war eine süße Geschichte, aber nicht so in Mindblower, wie einige meiner anderen Lieblingsbücher.^.^



Ich hoffe euch hat meine Rezi gefallen.♥
Wie hat euch das Buch gefallen?
Fandet ihr die Idee auch so klasse und welchen Charakter hättet ihr gerne auch im Real Life an eurer Seite? ^.^

LG Anna♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen