Montag, 6. Juli 2015

[Nadja] Buchvorstellung - Blogtour "Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel - Jump Ball"



Buchvorstellung – Blogtour „Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel – Jump Ball“

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zum ersten Tag der Blogtour zum Roman „Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel – Jump Ball“ von Emma Wagner. Heute möchte ich euch das Buch vorstellen. Also gibt es erst einmal das Cover und weitere Daten zum Buch:


Seitenzahl: 282 Seiten
Formate: mobi und Taschenbuch
Preise: 0,99€ (Aktionspreis mobi) und 9,99€ (Taschenbuch)
ASIN (mobi): B00UVYTHEA
ISBN (Taschenbuch): 9781511988469

Und natürlich möchte ich euch den Klappentext nun auch nicht mehr vorenthalten:
Marie hat genug von Männern.
Milan hingegen hat genug Frauen, die ihm nachlaufen.
Marie ist Journalistin. Und kann mit Sportlern absolut nichts anfangen!
Milan ist Basketballer. Und Marie überhaupt nicht sein Typ!
Dummerweise kennt Maries Chefin kein Erbarmen und so muss sich Marie wider Willen an Milans große Fersen heften.
Leider ist es dort schon ziemlich eng, denn Maries Kollegin Viktoria kann es kaum erwarten, mit Milan auf Tuchfühlung zu gehen.
Für Marie kein Problem, schließlich interessiert sie sich deutlich mehr für Programmkinos und Experimentelles Tanztheater. Jedenfalls zu Anfang…

Ich finde das Buch und der Klappentext versprechen einen fröhlichem, spritzigen Chick-Lit-Roman gewürzt mit einer Prise voller Vorurteile, der aber leider nicht im Sommer spielt, so wie das Cover verspricht.

Damit ihr euch einen besseren Eindruck vom Buch machen könnt, habe ich ein paar Zitate aus Rezensionen für euch:


Ich hoffe ich konnte euch ein klein wenig neugierig auf das Buch machen, ohne zu viel zu verraten, und euch damit das Buch ein wenig vorstellen.

Es gibt natürlich auch etwas im Rahmen der Blogtour etwas zu gewinnen:


1. Preis: signiertes Exemplar von Band 1 + Lesezeichen + Flyer
2. Preis: eBook von Band 1 + Lesezeichen + Flyer
3. Preis: Schokolade mit passendem Print +Lesezeichen + Flyer

Um für heute ein Los zu erhalten, würde ich gerne wissen: Würdet ihr das Buch jetzt lesen wollen?

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.

Morgen geht es weiter bei Barbara von Mein Leben, die euch die Protagonisten Marie und Milan näher vorstellt. Den gesamten Fahrplan der Blogtour gibt es noch einmal hier im Überblick:


Ich hoffe ihr seid morgen wieder dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    eine Geschichte, die auf humorvollen Dialogen, Situationen und ähnlichem aufbaut ist doch immer leseswert.
    Denn es gibt doch so viel schlimmes und negatives auf der Welt...da tut so eine Geschichte sicherlich der Seele mal sehr gut.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, ich freue mich sehr, dass Du Dich für Basketball interessierst und meinen Roman lesen möchtest. Ich verspreche dir, dass du nicht enttäuscht werden wirst :-)

      Löschen
    2. Liebe Karin, das denke ich auch oft und versuche mit meinen humorvollen Romanen ein wenig Lachen in die Welt zu bringen. Das Leben ist schließlich schon hart genug ;-)

      Löschen
  2. Hallo Nadja,

    ein gelunger Blogtour-Auftakt. Ich find das Cover echt ansprechend, was angesichts des Wetters draußen sicher vor allem an der Farbe liegt.

    Der Klappentext ist einfach typisch Liebesroman find ich, aber Basketball ist immerhin mal eine andere Sportart. Da ich in der Stadt vom diesjährigen Meister studiere, passt es thematisch auch irgendwie gut in meinen Sommer :D

    Die Rezensionszitate klingen auf jeden Fall nach einer guten Sommerlektüre, allerdings halte ich von solchen Zitaten ehrlich gesagt nichts. Ich lese die auf Klappentexten auch selten, weil es natürlich klar ist, dass nur die guten Sachen abgedruckt werden. Mich interessieren aber auch immer die Kritikpunkt, weil die oft mehr darüber aussagen ob das Buch für mich passt oder nicht. ;)

    Um die heutige Frage zu beantworten: Ja, unbedingt. Wie gesagt, durch den Basketball ist das quasi ein muss.^^

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bin jetzt schon wahnsinnig neugierig auf das Buch und würde es sofort anfangen zu lesen, wenn es vor mir liegen würde :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig, liebe Sabine! :-) <3

      Löschen
  4. Klingt sehr unterhaltsam :) Ich würde es sehr gerne lesen!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das freut mich riesig und ich hoffe, dass mein Roman dir gefällt :-)

      Löschen
  5. Liebe Emma,

    jaaa, ich würde das Buch sehr gerne lesen.
    Herz, Humor und Leichtigkeit sind genau meins. Speziell bei diesen heißen Temperaturen ist das bestimmt ein Buch das einen erfrischt. Mal davon abgesehen finde ich das Cover so toll... ich bin ein totaler Fan der Farben :-).

    Liebe Grüße

    Mana
    (mana.mana.mana@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,
    das Buch ist ja ein echter Hingucker und ich suche noch witzige Liebesromane für den Urlaub! Das wäre doch mal wieder was für mich! LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,

    Ich würde dieses Buch gern lesen weil wenn die Geschichte lustig ,
    interessant und leicht zu lesen ist kann man genau jetzt im Sommer lesen.
    Ich wünsche schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch hört sich echt toll an und ganz nach meinem Geschmack und würde ich daher sehr gerne lesen wollen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Sonjas Bücherecke6. Juli 2015 um 21:53

    Hallo zusammen,

    kann auch nur empfehlen bei der Blogtour fleißig mitzumachen, das Buch ist nämlich spitzenmäßig.
    Wünsche euch eine schöne Woche.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Der Klappentext macht Lust auf mehr, das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich wird das Buch auf jeden Fall lesen.

    Wünsche einen schönen Tag 😊

    AntwortenLöschen