Mittwoch, 5. August 2015

[Anna] Ich habe eine Axt ~ Patrick Salmen [Rezension]

Ich habe eine Axt ~ Patrick Salmen [Rezension]

Titel: Ich habe eine Axt
Autor: Patrick Salmen
Seiten: 224 Seiten
Preis: 8,99 Euro (Amazon) TB
ISBN: 978-3426515587
Zusammenfassung: Im Prinzip hat Patrick Salmen einige seiner Slams aufgeschrieben und dann in diesem Buch herausgebracht hat. Alle natürlich sehr amüsant. ^.^ Hier ein kleiner Auszug aus der Amazon Beschreibung: 'Immer mit einem charmanten Augenzwinkern spricht er über Bärte als letzte Bastion gutmütiger Männlichkeit, über Senseo-Maschinen als die heutigen Volksempfänger und über Sudokus als Beschäftigungstherapie für desillusionierte Hobbymathematiker. Und wenn man im Leben mal nicht weiter weiß, kennt er die Universalantwort auf alle Probleme: Ich habe eine Axt!'
*Anmerkung* Das Buch hat eine Zahl im Titel und somit werde ich das Buch für die Task-Challenge nutzen.


Meine Meinung
Seit Anfang des Jahres gehe ich regelmäßig zu Poetry Slams und finde sie richtig spitze. Deswegen habe ich mir letztens 3 Bücher von 3 Slamern gekauft, die ich recht gut fand. :)
Also habe ich mich dazu entschlossen und habe Patrick Salmen's Buch gelesen...und konnte nicht mehr. xD Ich finde einfach seinen Schreibstil so frisch und amüsant. :) Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste oft laut lachen. ^^ Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ich finde Salmen's trockenen Humor einfach unglaublich witzig. :) 
Allerdings hätte es noch mehr Spaß gemacht, wenn ich die Slams gehört hatte. Ich finde vorgetragene Slams haben schon eine Menge Magie, die einfach bei dem Buch nicht umsetzbar ist. :/
Trotzdem ein sehr schönes Buch.

Fazit/Bewertung
Heute mal zusammengefasst, weil ich einfach nicht viel zu sagen habe. xD Also ich würde sagen, dass das Buch auf jeden Fall für jeden Poetry Slamer ist. ^.^ Vorausgesetzt man mag trockenen Humor. ;) Ist man jedoch noch ganz neu in dem Genre wäre es glaube ich besser sich Slams anzuschauen. :) Die sind echt super.♥
Alles in allem ein tolles Buch, was vorgetragen wie gesagt noch viel besser wäre. Deswegen gibt es von mir gute 4 von 5 Bücherwürmchen dafür. :)



Habt ihr das oder schon mal ein anderes Poetry Slam Buch gelesen? Welche und wie fandet ihr sie?
Und habt ihr schon mal einen Slam gesehen? :)
Erzählt es mir.♥

eure Anna♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen