Dienstag, 4. August 2015

[Anna] Der Pfad im Schnee (Clan der Otori) ~ Lian Hearn [Rezension]

Der Pfad im Schnee ~ Lian Hearn

Titel: Der Pfad im Schnee (Clan der Otori #2)
Originaltitel: Grass for his Pillow (Tales of the Otori #2)
Autor: Lian Hearn
Seiten: 384 Seiten
Preis: 19.50 Euro (Amazon) HC
ISBN: 978-3551581105
Zusammenfassung des 1. Teils:
Als Takeo's Eltern ermordet werden ahnt er nicht an was für eine Welt aus Lügen und Verrat gerät, als er von Shigeru in den Clan der Otori aufgenommen wird. Von ihm lernt Bräuche, den Schwertkampf und andere dunkle Fähigkeiten. Ohne diese Fähigkeiten könnte er nicht überleben und die nächste Gefahr naht bestimmt, denn niemand ist das was er zu sein scheint.

*Anmerkung* Das Buch spielt in der asiatischen Gegend, weswegen ich das Buch für eine Challenge nutze. :)




Meine Meinung
Ich fand das 1. Buch toll und mag das zweite Buch auch.♥ Der Schreibstil ist immer noch toll und die Cover gefallen mir auch.♥ Vorallem die Farben nebeneinander sehen toll aus. :3
Teilweise wurde es etwas zäh, aber es musste ja auch einiges vorbereitet werden, so dass im dritten Band hoffentlich viel passiert. ^.^  
Allerdings ist am Ende des letzten Buches einer meiner Lieblinge gestorben...weswegen ich nicht mehr ganz so viel Spaß hatte, da ich den Charakter vermisst habe. ._.
In diesem Buch werden Takeo und Kaede weiter verfolgt und in welchen Intrigen sie verstrickt sind. Es hat Spaß gemacht wieder in die Welt einzutauchen, die jetzt allerdings ernst und düster ist da die schöne Zeit endgültig vorbei ist.
Am Ende wurde ein großes Wagnis eingegangen und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. :) 

Fazit
Tja da ist die Rezi etwas kurz ausgefallen xD Na ja. ^.^ Aber was ich sagen kann: Wer den 1. toll fand sollte den 2. auf jeden Fall lesen. Der dritte wird bestimmt noch besser.♥ Es hat Spaß gemacht mal über Samurais zu lesen. :3 


Bewertung
Alles in allem eine sehr solide Reihe bis jetzt mit einem etwas schwächeren 2. Band. Aber der nächste Teil wird bestimmt super. ^.^
Also gibt es von mir solide 4 von 5 Bücherwürmchen. :) 


 Habt ihr das Buch gelesen? Wie fandet ihr es?
Welcher ist euer Lieblingscharakter?
Lest ihr gerne solche Geschichten und kennt ihr vielleicht andere die auch in diese Richtung gehen?
Erzählt es mir♥

eure Anna♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen