Mittwoch, 27. Januar 2016

[Nadja] Unerfüllte Sehnsüchte und Träume - Wie prägen sie ein Leben? - Blogtour "Dark Rose Band 1+2"



Unerfüllte Sehnsüchte und Träume – Wie prägen sie ein Leben? – Blogtour „Dark Rose Band 1+2“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum fünften Tag der Blogtour zu den beiden Büchern „Dark Rose Band 1+2“ von J.R. König begrüßen. Gestartet ist die Tour bei Jasmin, die euch die Reihe näher vorgestellt und euch einen exklusiven Ausblick auf Band 3 gegeben hat, bevor es dann bei Tanja rund um das Thema BDSM ging. Danach ging es bei Jeanette mit einer kleinen Einführung in die Welt der Sexspielzeuge weiter, bevor gestern Katrin die Protagonisten interviewt hat. Heute möchte ich euch etwas zu unerfüllten Sehnsüchten und Träumen erzählen und welchen Einfluss sie auf unser Leben nehmen können.


Wer kennt es nicht? Man trifft im Laufe seines Lebens Entscheidungen, die vielleicht rational gesehen die Besten erscheinen, aber zu Lasten von Träumen und Sehnsüchten gehen. Träume sind in diesem Fall keine Träume, die man im Schlaf hat und gedeutet werden, sondern es sind Lebensträume: Dinge, die man im Leben immer mal machen wollte, aber bisher noch nicht geschafft hat.


Das können in diesem Fall verschiedene Dinge sein: Ein Job, den man gerne mal ausüben würde; selbstständig zu sein; ein Buch zu schreiben; eine Weltreise unternehmen uvm. Viele dieser Träume scheitern an Fähigkeiten, Kenntnissen und finanziellen Mitteln. Sie gelten als unmöglich, aber eigentlich würde man sie schon gerne erreichen. Aber mit etwas Glück und dem richtigen Ehrgeiz kann es sein, dass auch aber auch diese Träume wahr werden. Man kann sich Kenntnisse aneignen, üben und vielleicht kriegt man auch finanzielle Unterstützung, dass eben genau diese Träume wahr werden.


Sehnsüchte sind noch einmal eine andere Kategorie für mich. Sehnsüchte können eine bestimmte Person betreffen und bestimmte Dinge sein, die man gerne tun würde. Sehnsüchte sind leichter zu erfüllen als Träume und sind eher irrationale Dinge. Sie auszusprechen sind ein wenig schwieriger, denn die Angst, andere Personen vor den Kopf zu stoßen, könnte auch ein Antrieb sein, warum man über seine Sehnsüchte nicht redet. Sie sind tiefgehender und sie sich selbst einzugestehen, könnte einen selbst an seine eigenen Grenzen bringen.


Welchen Einfluss haben sie dann aber, wenn sie unerfüllt bleiben? Wenn man diese Träume und Sehnsüchte gar in sich hineinfrisst und mit niemanden darüber redet? Vor allem bei letzterem können sie im schlimmsten Fall ins eigene Unglück führen. Sie können damit negative Auswirkungen auf unser Umfeld haben. Sind es nur einfache Träume oder Sehnsüchte, dann kann man vielleicht auch leben, ohne sie zu erfüllen, sofern man sonst glücklich ist, aber meiner Meinung nach sollte man versuchen, sich über seine Träume und Sehnsüchte bewusst zu werden und sie versuchen zu leben. Das Leben ist zu kurz, um nicht zumindest einen Teil seiner Träume und Sehnsüchte zu leben.


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr habt vielleicht daraus auch einige Schlüsse für euch ziehen können. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen:


Es kann jeden Tag ein Los für den Lostopf gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage als Kommentar beantwortet wird. Meine Frage für heute lautet: Habt ihr unerfüllte Träume und Sehnsüchte? Wenn ja, welche und sind sie für euch erreichbar?


Um in den Lostopf für die Zusatzgewinne zu kommen, müssen alle Beiträge kommentiert werden und alle Tagesfragen beantwortet werden.

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Für den Versand per Postweg wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 29.01.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Beate vom Blog BeatesLovelyBooks, die euch etwas zur ersten Liebe erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es hier noch einmal im Überblick:


Samstag, 23. Januar 2016
Reihenvorstellung inkl. Ausblick auf Band 3
bei Jasmin von Bücherleser

Sonntag, 24. Januar 2016
Faszination BDSM
bei Tanja von RealBooksNeverDie

Montag, 25. Januar 2016
Eine kleine Einführung in die Welt der Sexspielzeuge
bei Jeanette von Eine Bücherwelt

Dienstag, 26. Januar 2016
Protagonisteninterview
bei Katrin von Katrin's Lesewelt

Mittwoch, 27. Januar 2016
Unerfüllte Träume und Sehnsüchte – Wie prägen sie ein Leben?
heute hier bei mir

Donnerstag, 28. Januar 2016
Erste Liebe – Eine Liebe für die Ewigkeit?
bei Beate von BeatesLovelyBooks

Freitag, 29. Januar 2016
Warum schreibe ich Erotikromane? – Eine Autorin packt aus
bei Astrid von Das Lesesofa

Samstag, 30. Januar 2016
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


Ich hoffe, ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Dankeschön für diesen tollen beitrag
    Haben wir alle nicht unerfüllte sehnsüchte und Träume? Ich glaube schon❤ ich würde gerne mal auf eine weltreise. Muss aber erstmal warten, da ich kleine kindet habe, aber so in 10 jahren vielleicht❤
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Auch der Beitrag heute wieder klasse dafür erst mal danke.
    Ich wünsche mir für meine Familie und mich endlich ein Haus zu finden. Und reisen würde mein mann ubd ich auch gerne aber das kann warten bis die Kinder groß sind. Bis dahin das beste aus dem machen wie es gerade läuft.
    Lg diana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut geschrieben, es ist in manchen Dingen einfacher seine Träume zu erfüllen. Manchmal aber fast unmöglich wenn man nicht das ganze Leben umkrempeln kann.
    LG Eve

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich denke auch das jeder irgendwo unerfüllte Träume oder Sehnsüchte hat... Ich würde gern mehr von der Welt sehen und reisen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Kathrin Zimmermann27. Januar 2016 um 11:40

    Hallo :)

    hat nicht jeder ein paar Träume die er sich noch nicht erfüllt hat? Ich würde gern die Zeit ein paar Jahre zurück drehen und mein Leben ganz anders gestalten.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Auch vom mir heute wieder ein grosses Lob für eure Zeilen. .. natürlich habe auch ich Träume... manchmal gehen sie in Erfüllung und manchmal eben nicht. .. ich würde mich über einen tollen neuen Job freuen, den ich nach meiner Ausbildung finde und ich würde mit meinem Mann sehr gern einmal über die Golden Gate Bridge fahren... das sind meine Träume für die Zukunft... lg Maria M.

    AntwortenLöschen
  7. Hi und oh jaaaaa. Da werde an erster Stelle ein Mustang Shellby GT;-) und ein langer Urlaub auf Hawaii wäre auch nicht schlecht.

    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo toller Beitrag!!! Unerfüllte wünsche ja die hab ich auch die wären Haus,Auto und einmal eine große Reise durch die Staaten leider fehlt das nötige kleingeld dazu aber träumen darf man ja
    Sandra Zachert

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Tja wer hat keine Träume/Sehnsüchte. Ich möchte gerne viel Reisen, vor allem einmal nach New York in der Weihnachtszeit sowie Silvester. Aber meist spielt ja das Geld eine bestimmte Rolle.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadja,
    vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Mein Traum wäre, einmal eine Weltreise zu machen. Der wird aber vermutlich unerfüllt bleiben, da dazu das liebe nötige Kleingeld fehlt. ;-)
    Liebe Grüße, Anakalia (st47k@aol.com)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab eigentlich nicht so wirklich einen unerfüllten Traum,ich möchte gesund alt werden, noch öfter verreisen und mit meinem Schatz alt werden

    AntwortenLöschen