Sonntag, 13. März 2016

[Nadja] Buchvorstellung - Blogtour "Sturmland: Die Reiter"



Buchvorstellung – Blogtour „Sturmland: Die Reiter“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum vierten Tag der Blogtour zum Buch „Sturmland: Die Reiter“ begrüßen. Gestartet ist die Tour bei Lily, die euch Elin und ihre Familie näher vorgestellt hat, bevor es bei Jasmin rund um die Familie Torson ging. Gestern hat euch Ina die Handlungsorte und die Welt näher vorgestellt. Heute möchte ich euch das Buch näher vorstellen.

Titel: Sturmland – Die Reiter
Originaltitel: Ryttarna (Blodregn 1)
Reihe: 1. Teil der Sturmland-Reihe/Blodregn-Reihe
Autor: Mats Wahl Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Seitenzahl: 256 Seiten
Genre: Dystopie, Young Adult
Verfügbar als: Hardcover und E-Book
Preise: 11,99€ (E-Book), 14,90€ (Hardcover)
ASIN (E-Book): B018VATJ6G
ISBN (Hardcover): 9783446249363
Klappentext: Schweden 50 Jahre in der Zukunft: Das Klima hat sich massiv verändert. Verheerende Stürme haben ganze Landstriche verwüstet und ein feiner Sand färbt alles blutrot. Die meisten Menschen sind dem Befehl der Regierung gefolgt und in die Städte gezogen. Die wenigen Familien auf dem Land leben in ständiger Angst vor Gewalt. So auch die Familie der 16-jährigen Elin. Als Elin und ihr Bruder Vagn auf freiem Feld in einen Hinterhalt geraten, geht alles blitzschnell. Elin verteidigt sich mit ihrer Armbrust, aber Vagn wird entführt. Eine lebensgefährliche Suche nach ihrem Bruder beginnt. Teil eins des düsteren, erschreckend realistischen Zukunftsepos – spannend und mitreißend ab der ersten Zeile.
Erste Sätze: Der Wind pfeift und knallt gegen die Scheibe. Das Mädchen dreht den Kopf, während es sich das Nachthemd überstreift und bis zu den Waden fallen lässt. Es zittert Kälte, klappert mit den Zähnen und wirft der Mutter einen fragenden Blick zu.
 
Damit ihr einen größeren Einblick in das Buch bekommt, habe ich einen Teil des Buches als Hörprobe aufgenommen. Diese Hörprobe wurde von mir exklusiv für die Blogtour aufgenommen und ist keine professionelle Hörbuchaufnahme. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Aufnahme:


Ich hoffe, euch hat die Vorstellung des Buches gefallen und ich konnte, euch neugierig machen. Es gibt auch etwas während dieser Tour zu gewinnen und zwar folgendes:


Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine Frage für heute lautet: Wie hat euch die Hörprobe gefallen? Hat sie euch neugierig gemacht?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich.
Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberechtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Das Gewinnspiel wird von "Der Lesefuchs" organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am 15.03.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Jens vom Blog Der Lesefuchs, der euch den Autor und seine Bücher näher vorstellt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal hier in der Übersicht:


Donnerstag, 10. März 2016
Der Autor und seine Werke
bei Jens von Der Lesefuchs

Freitag, 11. März 2016
Die Familie Torson
bei Jasmin von Bücherleser

Samstag, 12. März 2016
Die Handlungsorte / Die Welt
bei Ina von Ina's Little Bakery

Sonntag, 13. März 2016
Buchvorstellung
heute hier bei mir

Montag, 14. März 2016
Elin und ihre Familie
bei Lily von Bücherfunke

Mittwoch, 16. März 2016
Gewinnerbekanntgabe


Ich hoffe, ihr seid morgen wieder mit dabei und euch hat die Blogtour bis hierhin gefallen. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nadja,
    Danke für die Buchvorstellung inkl. Hörprobe. Sie hat mir sehr gefallen. Und vor allem möchte man weiterhören bzw. lesen.
    LG Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,
    ich muss sagen, die Hörprobe ist dir sehr gut gelungen. Ich hätte dir auch noch weiterzuhören können. ;) Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadja,
    mir hat die Hörprobe sehr gefallen und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Hörproben sind auch eine gute Sache um einen Roman vorzustellen. Danke dafür und klar doch.
    Das macht Laune...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Hörprobe war toll und hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht, da das Buch wirklich toll klingt ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die Hörprobe finde ich toll. Schürt natürlich noch mehr die Neugier auf das Buch :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen