Montag, 18. April 2016

[Nadja] Buchvorstellung - Blogtour "Mitternachtsrot"



Buchvorstellung – Blogtour „Mitternachtsrot“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum Start der Blogtour zu „Mitternachtsrot“ von Bianca M. Riescher begrüßen. Ich möchte euch das Buch heute näher vorstellen.


Titel: Mitternachtsrot
Autor: Bianca M. Riescher
Verlag: OHNEOHREN
Verfügbar als: E-Book und broschiertes Taschenbuch
Seitenzahl: 220 Seiten
Preis: 7,49€ (E-Book), 12,49€ (Taschenbuch)
ASIN (E-Book): B019YBVKIQ
ISBN (Taschenbuch): 9783903006324
Klappentext: „Sie tragen die Farben des Mitternachtsrot. Sie kämpfen gut und töten schnell.“
Als Lisaan und Tareq einander zum ersten Mal begegnen, stehen sie sich als Feinde gegenüber. Doch die gewundenen Pfade des Schicksals führen das ungleiche Paar auf eine gemeinsame Reise. Immer wieder drohen die Gegensätze zwischen Kriegerin und Söldner die beiden zu entzweien. Aber ist es gar die lieb gewonnene Feindschaft, die sie fester zusammenschweißt, als es Liebe jemals könnte?
Mit scharfen Klingen und einem göttlichen Auftrag im Gepäck durchqueren sie Dschanor – eine Welt voller Geheimnisse. Mehr als nur ein Hindernis stellt die ungewöhnliche Gemeinschaft vor Herausforderungen. Eine Reise in die Vergangenheit ist es, die am Ende entscheidet, ob Lisaan und Tareq ihre Schwerter miteinander oder gegeneinander erheben.
Erste Sätze: Stumm kehrte er seinem bisherigen Leben den Rücken zu, verließ das Zelt und trat in die sengende Sonne hinaus. Geblendet blieb er stehen. Es dauerte einen Moment, bis sich seine Augen an die Helligkeit gewöhnten.

Nun habe ich an dieser Stelle exklusiv für die Blogtour den Anfang des Buches für euch als Hörprobe aufgenommen. Das wurde mir von der Autorin und dem Verlag hierfür genehmigt. Es ist natürlich keine professionelle Hörbuchaufnahme, aber ich hoffe, ihr könnt so einen ersten Eindruck vom Buch gewinnen:



Ich hoffe, ich konnte euch das Buch ein wenig näher bringen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:



Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Welches ist euer erster Eindruck vom Buch und wie gefällt euch das Cover?

Teilnahmebedingungen:
Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Das Gewinnspiel endet am 27.04.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Jens vom Blog Der Lesefuchs, der euch etwas zur Geographie von Dschanor erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal hier in der Übersicht:


Montag, 18. April 2016
Buchvorstellung
heute hier bei mir

Dienstag, 19. April 2016
Geographie von Dschanor
bei Jens von Der Lesefuchs

Mittwoch, 20. April 2016
Low Fantasy – was ist das überhaupt?
bei Jasmin von Bücherleser

Donnerstag, 21. April 2016
Interview mit Lisaan und Tareq
bei Martina von Der Bücherkessel

Freitag, 22. April 2016
Die Götter von Dschanor
bei Jeanette von Eine Bücherwelt

Samstag, 23. April
Autoreninterview
bei Bella von Bella's Life


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. das cover und die geschichte sind genau das was mein Interesse geweckt haben es lesen zu wollen. ich freue mich auf die tolle Blogtour und dankeeeee an alle :-D
    folge auch bei Fb unter Jenny Siebentaler

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    eben wegen diesem Cover und dann erst wegen dem Klappentext versuche ich mal an der Tour mitzumachen und Lose zu sammeln. Es klingt spannend!
    Danke für den ersten Beitrag!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    finde Cover und Klappentext super und freue mich schon auf die nächsten Tage der Blogtour, um noch ein bisschen mehr über das Buch zu erfahren.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja,
    ich freue mich so, dass es zu dem Buch mittlerweile eine Blogtour gibt. Vor einiger Zeit hatte ich das Glück Mitternachtsrot bei Lovelybooks in einer Leserunde lesen zu dürfen. Ich habe die Geschichte geliebt.

    Das Cover fand ich auf den ersten Blick ziemlich originell. Es entspricht mit den Farbtönen und der Abbildung nicht dem Mainstream. Die starke Protagonistin wird hier gut vermittelt. Auch finde ich es gut, dass die Frau nicht mit einem Foto sondern in Form einer Schattenzeichnung abgebildet wurde. Somit wird der Fantasy des Lesers noch genügend Spielraum gewährt. Die kleinen Verzierungen passen perfekt zu der orientalischen Welt.

    Ich hoffe, dass durch diese Blogtour noch viele Leser in den Genuss der Geschichte kommen werden.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus und macht dadurch noch mehr neugierig. Auch was dich dahinter verbirgt. Freue mich auf die folgenden Tage.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich finde Cover und Klappentext auch super interessant und freue mich schon auf die weiteren Beiträge dieser Tour :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  7. Geht mir genauso! Auch der Titel gefällt mir! Bin sehr gespannt auf das Buch!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    vielen Dank für den tollen Start in die Blogtour. :)
    Mein erster Eindruck vom Buch ist sehr positiv, der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Das Cover finde ich sehr schön, da es eigentlich ziemlich schlicht ist.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend,
    toller Einstieg in die Blogtour. Es hat viel Spaß gemacht zu lesen.
    Mein erster Eindruck ist sehr gut. Sowohl das Cover gefällt mir als auch der Klappentext haben meine Neugierde geweckt. Dieser Satz „Sie tragen die Farben des Mitternachtsrot. Sie kämpfen gut und töten schnell.“ hat mich schon gepackt und ich möchte alles über das Buch erfahren. :D
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so ging es mir auch. Das Cover hat mich vor allem angesprochen, da es nicht das 'typische' Fantasy-Cover mit leichtbekleideter Amazone ist, das man in den 80er Jahren gerne bei kampferfahrenen, weiblichen Protagonisten verwendete.

      Löschen
  10. Mein erster Eindruck ist ein sehr positiver - das Cover ist sehr schön gestaltet und die Leseprobe hat mir auch gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, da ich es ungewöhnlich finde und es mich definitiv neugierig gemacht hat... leider wirkt es auf den Bildern aber recht dunkel, sodass ich hoffe, dass es in "echt" etwas heller ist ;)

    LG

    AntwortenLöschen