Mittwoch, 29. Juni 2016

[Nadja] Schattenseite - Austrian Vampire World - Blogtour "Schattenseite - Austrian Vampire World"



Schattenseite – Austrian Vampire World – Blogtour „Schattenseite – Austrian Vampire World“

Hallo ihr Lieben,

heute startet bei mir die Blogtour zu „Schattenseite – Austrian Vampire World“ von Bettina Ferbus. Ich stelle euch das Buch näher vor und gebe euch einen Ausblick auf weitere Bücher, gemeinsam mit der Autorin.

Titel: Schattenseite – Austrian Vampire World
Autor: Bettina Ferbus
Verlag: bookshouse
Genre: Urban-Fantasy, Romance Verfügbar als: E-Book
Seitenzahl: 134 Seiten (laut Amazon)
Preis: 2,49€
ISBNs: ePub: 9789963533527
Kindle: 9789963533534
pdf: 9789963533121
Klappentext: In einem Österreich, in dem durch Genmanipulation Vampire entstanden sind und das von einem Krieg zwischen Menschen und Vampiren in kleine, eigenständige Gebiete zerrissen wurde, erfüllt der Vampir Alexander den letzten Wunsch seines Bruders: Er nimmt dessen menschliche Geliebte Alina bei sich auf. Zunächst scheint alles gut zu gehen, denn Alina fügt sich in die Gemeinschaft ein und das Leben in Schattseite ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Doch dann wird einer der Menschen zur Jagd freigegeben und Alinas Gerechtigkeitssinn erwacht. Sie muss diese Jagd verhindern, denn niemand hat einen solchen Tod verdient. Und Alexander soll nicht zum Mörder werden! So rau er sich auch gibt, Alina fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und das nicht nur, weil er seinem Bruder so ähnlich ist.
Erste Sätze: Er ging mit langen Schritten die Straße entlang. Es galt, keine Zeit zu verschwenden. Die Nacht war noch jung, aber er hatte einiges vor. Ein paar Teenager drängten sich an ihm vorbei, ihre Körper noch aufgeheizt von der Frühsommersonne. Alexander knurrte leise. Er hasste es, daran erinnert zu werden, was er verloren hatte. Nur zu gern hätte er sich einen oder auch mehrere dieser unbedarften Jugendlichen geschnappt und sich mit ihrem Blut entschädigt.


Damit ihr ein wenig mehr von dem Buch erfahren könnt, als die paar Sätze, habe ich für euch den Anfang des Buches mit Erlaubnis der Autorin als Hörprobe exklusiv für die Blogtour vertont. Ich bin natürlich keine professionelle Hörbuchsprecherin, aber ich hoffe, ich kann euch einen ersten Eindruck vom Buch hiermit vermitteln:



Nun habe ich für euch einen kleinen Ausblick und zwar direkt von der Autorin für euch:

Diese Welt bietet mir so viele Möglichkeiten, dass ich mich entschlossen habe, jeden Band an einem anderen Schauplatz (Band 2 z.B. Linz und Umgebung) und mit anderen Protagonisten spielen zu lassen. Auch wenn es für LeserInnen und Autorin etwas Besonderes ist, dieselben Personen über mehrere Bände zu begleiten, so bietet mir das gewählte Format einfach mehr Raum für meine Ideen. In Band 2 wird es mehr Hintergrundinformationen geben (sowohl zu den Personen als auch in Bezug auf die Genmanipulation). Ich werde jedoch nicht alles verraten, sondern in jedem Band neue Informationen preisgeben (oder auch neue Fragen aufwerfen). Band 2 wird, wie von den LeserInnen gewünscht, länger werden. Zwar kein richtiger Wälzer, wie ihn sich eine Leserin erhofft hat, aber doch gut 50.000 Zeichen länger.“


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Buch vermitteln. Es gibt auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

1. Preis - 1 signiertes Hardcover von "Spiegelzauber" (Nicht mehr im Handel erhältlich)
2. Preis - 1 signiertes Print von "Bittersüße Träume"
3. Preis - 1 signiertes Print von "Tigerkönigin" (Nicht mehr im Handel erhältlich)

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Was ist euer erster Eindruck von der Geschichte und den weiteren Büchern?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 5.7.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Lara vom Blog Lissiana schreibt, die euch etwas zu Genmanipulation erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal hier in der Übersicht:


Mittwoch, 29. Juni 2016
Schattenseite – Austrian Vampire World
heute hier bei mir

Donnerstag, 30. Juni 2016
Genmanipulation
bei Lara von Lissiana schreibt

Freitag, 01. Juli 2016
Meinung

Samstag, 02. Juli 2016
Risiken – eingehen oder nicht?
bei Andra von Bigsi's Welt

Sonntag, 03. Juli 2016
Hass
bei Stefanie von Tausend Leben

Montag, 04. Juli 2016
Eine Reise durch die Schattenseite
bei Michéle von Elchi's World of Books

Dienstag, 05. Juli 2016
Bettina Ferbus und ihre Werke
bei Barbara von Mein Leben

Mittwoch, 06. Juli 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für deinen schönen Beitrag und die tolle Hörprobe(die dran Schuld ist, dass ich das Buch jetzt unbedingt lesen will, da es unheimlich spannend klingt*-*).Vielen dank dafür liebe Nadja.
    Ich fang mit dem zweiten Teil deiner Frage an: Ich finde die Idee weitere Bände mit anderen Protagonisten und neuen Schauplätzen zu schreiben sehr cool. Ich hab schon eine Reihe im Regal, wo es auch immer andere Protas geht und mir persönlich gefällt so was unglaublich gut, da es so nie langweilig werden kann und man noch viel mehr über dahintersteckende Sachen erfährt und neue ,,Leute“ kennen lernt.
    Mein erster Eindruck von den Büchern ist mehr als positiv. Der Klappentext hat ja schon sehr neugierig gemacht, dann konnte ich durch deine Hörprobe mitkriegen, dass der Anfang schon sehr spannend gestaltet, der Schreibstil der Autorin toll und das Geschehen von Anfang an fesselnd ist. Ausserdem dreht sich die ganze Handlung mal nicht nur einfach um Vampire. Nein, hier steckt ja viel mehr dahinter und das ist toll, das ist nicht so eine blöde 0815 Vampir Story, da ist eine komplett neue Idee drin, die ich so noch nie in einem anderen Buch gelesen habe(und ich lese viele Bücher). Alles in allem kann ich sagen, dass die Geschichte sehr spannend, fesselnd, cool und sehr gut durchdacht auf mich wirkt und ich sehr gespannt, sowie neugierig bin, wie die Geschichte rund um Alexander und Alina sein wird(Ich bin natürlich auch auf die anderen Bände gespannt;)
    LG und einen schönen Mittwoch
    -Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Auf alle fälle romantisch auf vampirischer Art ist,und ich gerne mich drin verlieben mag in den Büchern und deren Geschichten, denn ich liebe Fantasy Bücher mit Vampirischen Flair :-) Und zudem eben auch für mich neue Bücher sind über den bookshouse Verlag und davon habe ich noch kein Buch dieser Art gelesen welches ich eben auch drum gerne einmal kenne lernen mag!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    danke für die tolle Blogtour. Vampire find ich immer klasse. Der Klappentext macht Lust auf mehr und die Hörprobe. Definitiv etwas für mich. Ich bin schon gespannt auf den Verlauf der Tour.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für deinen Beitrag. Mein erster Eindruck ist ein sehr positiver, ich denke das wären perfekte Bücher für mich.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich bin immer auf der Suche nach neuen tollen Vampirgeschichten. Und diese Reihe klingt super und ganz nach meinem Geschmack. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend :)

    Ein wirklich genialer Start zu der Blogtour! Ich finde es schön, wie du die Grunddaten aufzeigst, aber gleichzeitig so viel mehr dazu gibst! Die Leseprobe ist auch ziemlich gut gelungen, genauso genial das Statement der Autorin.
    Es macht definitiv Lust auf mehr und allein vom Klappentext hört es sich echt gut an <3

    Zu deiner Frage:
    Die Geschichte verspricht spannend zu werden, weil hier nicht das 0815 Klischee eines Vampirs aufgezeigt wird, sondern ein gänzlich anderer Grund zur Umwandlung genannt ist: Genmanipulation und damit die Verbundenen Risiken, denn einfach mal Gene zu manipulieren, das ist nichts, worauf man sich so leichtfertig einlassen sollte. Jemand spielt Gott und erschafft eine neue Rasse... Spannend! *_*
    Da sich auch die Leseprobe richtig gut anhört, der Schreibstil der Autorin mich während diesen Minuten überzeugt hat, bin ich ganz neugierig, wie es weitergehen wird!
    Was die Idee zu den anderen Bändern betrifft: Es ist zwar immer wieder schön und wirklich etwas besonderes, wenn man Charaktere über mehrere Bänder begleiten kann, aber manchmal hat ein Paar nur ein Buch, um seine Geschichte zu erzählen und dann ist es auch erzählt. Künstlich in die Länge gezogen werden muss es wirklich nicht, deswegen finde ich es gut, wenn die Autorin für sich bereits entschieden hat, dass sie mit neuen Charakteren und neuen Plätzen viel weiter kommen wird, als mit den "alten" Charakteren, dementsprechend bin ich jetzt einfach mal gespannt und neugierig, was uns noch erwarten wird <3

    Danke für den wirklich coolen Start und eine schöne Woche!

    liebe Grüße
    Diana Ku aka Lizzy

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo,
    scheint eine interessante Reihe zu sein.. eine Mischung aus "Blade" und einem Schuß "Kinder des Judas" und "Gespräch mit einem Vampir" und einem Quentchen "Twilight"....
    also interessant und sicher lesenswert... (-:
    Herzliche Grüsse
    M,

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Also ich finde das Buch hört sich sehr ineressant an.
    1. weil ich Vampire wirklich super finde
    2. weil dieses Buch in einer Vampirgemeinschaft spielt und mal etwas anderes ist
    Mein erster Eindruck war hm: Oh coll eine Vampirgeschichte, das Cover fand ich auch hüpsch und der Klapptext hört sich auch echt spannend an :D
    lg
    Alena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich finde, dass sich das Buch sehr interessant anhört und mich sehr neugierig darauf gemacht hat :) Freue mich schon auf die anderen Beiträge der Tour.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  10. Moin,
    ich finde den Klapptext interessant und bin gespannt wie es weitergeht nach der Hörprobe. Das es in den Folgebänden unterschiedliche Protagonisten geben soll, aber ein Gesamtzusammenhang bleibt finde ich spannend. Außerdem lese ich sehr gerne Vampirgeschichten.

    LG Chris
    lovelybooks/peonza

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich finde das Buch klingt auf jeden Fall total interessant, vor allem da ich Vampire mag und mir die Idee, die Geschichte in Österreich spielen zu lassen, sehr gefällt, da das mal eher ungewöhnlich ist... in bin schon neugierig :D

    LG

    AntwortenLöschen