Samstag, 2. Juli 2016

[Nadja] Darius, Sasha, Talin, Solvin - Blogtour "Erwachen - Schattenwelt 1"



Darius, Sasha, Talin, Solvin – Blogtour „Erwachen – Schattenwelt 1”

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum sechsten und vorletzten Tag der Blogtour zu „Erwachen – Schattenwelt 1“ von Carmen Gerstenberger begrüßen. Die Tour ist bei Martina gestartet, die euch die gesamte Trilogie näher vorgestellt hat, bevor es bei Michèle um das heilige Buch ging. Danach hat euch Carina etwas über das Virus erzählt, bevor es bei Jens um die Oberen ging. Gestern ging es Claudia um Blasphemie. Heute möchte ich euch die vier Charaktere ein wenig näher bringen.


Darius
Augenfarbe: gelb (Raubtieraugen)
Haarfarbe: schwarz
Alter: ca. 2280 Jahre alt
Größe: knappe 2 m
Wohnort: Nikanor
Stärken: beharrlich, treu, starker Beschützerinstinkt, zielstrebig
Schwächen: kann nur schwer vertrauen, ist anfangs durch sein Leben sehr in sich gekehrt / Einzelgänger, hin und wieder mürrisch
Eigenschaften: Vampir. Krieger. Anführer seiner Gruppe
Ziel: Das Heilige Buch finden und damit die vermeintliche Lösung für die Rettung der Vampire
Motto: Niemals aufgeben

Sasha
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: schwarz
Alter: 25 Jahre alt
Größe: 1,75 m
Wohnort: Nikanor
Stärken: Schlau, neugierig, wissbegierig, fürchtet sich nicht vor Neuem, Unbekanntem, hinterfragt das System der Oberen
Schwächen: Durch die Fehlinformationen der Herrscher ist sie manchmal noch unsicher und kann nicht glauben, dass sie mit Darius zusammen die Rettung ist
Eigenschaften: Mensch, im Labor der Oberen gezüchtet
Motto: Wissen kann zu einer mächtigen Waffe werden

Talin
Augenfarbe: dunkelbraun, fast schwarz
Haarfarbe: schwarz
Alter: ca. 2280 Jahre alt
Größe: ca. 1,85 m
Wohnort: Zieht seit Jahrhunderten ruhe-und rastlos durchs Land
Stärken: Beschützt, wen er liebt, ist stark, furchtlos,
Schwächen: Stürzt sich in ständiger Todessehnsucht in die gefährlichsten Kämpfe, kennt keine Angst
Eigenschaften: Vampir. Seit Kindertagen an Darius´ und Solvins Seite als Freund und Kämpfer
Ziel: Seinen inneren Dämonen entfliehen
Motto: Wenn es atmet, kannst du es töten

Solvin
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Alter: ca. 2280 Jahre alt
Größe: ca. 1,90 m
Wohnort: Wo immer ihm sich eine Vergnügungsmöglichkeit bietet
Stärken: Charmant, humorvoll, wortgewandt, hat immer gute Laune, schlichtet zwischen seinen mürrischen Freunden
Schwächen: redselig, geht seinen Freunden hin und wieder auf die Nerven, glaubt nicht an die Liebe, sondern an die Vorzüge der körperlichen Freuden
Eigenschaften: Vampir. Seit Kindertagen an Darius´ und Talins Seite als Freund und Kämpfer
Ziel: So viel Zerstreuung wie nur möglich zu finden
Motto: Ausreichend Schlaf ist wichtig für schönes, glänzendes Haar


Im ersten Band der Reihe sind die Protagonisten des Buches Sasha, der einzige Mensch und die einzige Frau im Bunde, und Darius. Solvin und Talin spielen in den darauf folgenden Bänden eine größere Rolle, allerdings sind sie hier eher Nebencharaktere, die eine gemeinsame Vergangenheit mit Darius besitzen.


Ich hoffe, ich konnte euch die Charaktere des Buches ein wenig näher bringen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

1 Fanpaket von Carmen Gerstenberger

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Welcher Charakter ist euch vom ersten Eindruck her am sympathischsten und warum?


Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 3.7.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Barbara von Mein Leben, die die Autorin des Buches Carmen Gerstenberger interviewt hat. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es hier in der Übersicht:


Montag, 27. Juni 2016
Die Schattenwelt-Trilogie
bei Martina von Bücherkessel

Dienstag, 28. Juni 2016
Das heilige Buch
bei Michéle von Elchi's World of Books

Mittwoch, 29. Juni 2016
Virus
bei Carina von Mietzes Bücherecke

Donnerstag, 30. Juni 2016
Die Oberen
bei Jens von Der Lesefuchs

Freitag, 01. Juli 2016
Blasphemie
bei Claudia von Bücherjunky

Samstag, 02. Juli 2016
Darius, Sasha, Talin, Solvin
heute hier bei mir

Sonntag, 03. Juli 2016
Carmen Gerstenberger im Gespräch
bei Barbara von Mein Leben

Montag, 04. Juli 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für die sehr schönen Beschreibungen der vier Charaktere.
    Bei der Frage muss ich nicht mal darüber nachdenken, ich finde Darius am sympathischsten. Er hat einige Charakterzüge, welche ich auch habe und von den Stärken und Schwächen trifft wirklich alles genau auf mich zu(nur das bei mir noch ein paar andere Sachen stehen würden) Ich kann mich bis jetzt also gut mit ihm Identifizieren. Selbst wenn es doof klingt, kommt es mir halt vor, als würde ich ihn halt wirklich kennen, da ich ihn mir sehr gut vorstellen kann, was bei den anderen Charakteren nicht so war(ausser bei Solvin, da das wie eine Beschreibung von der Freundin meiner Schwester klingt). Ich denke ich finde ihn auch sympathisch, weil ich ihn verstehe/es nachvollziehen kann, warum er so ist und ich mir durch diese sicher nicht ganz, aber fast identischen Stärken/Schwächen sehr gut vorstellen kann, wie er eigentlich ist, wenn er diese Art Schutzmauer um sich herum ablegt bzw. sich an eine Person gewöhnt und dieser auch einigermaßen vertraut.
    LG und ein schönes Wochenende
    -Sarah

    AntwortenLöschen
  2. vom ersten Lesen her ist es Solvin,obwohl ich doch eher erst alle Charaktere beim lesen richtig kennen lernen mag um mir dann ein besseres bild machen zu können! Solvin schlichtet einfach immer zwischen den Menschen und sie ist charmant und immer gut drauf :-)
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo,
    so von der Charaktervorstellung her ganz spontan Darius, denn er ähnelt mir persönlich am meisten...
    Auch sein Motto "niemals aufgeben" könnte auch bei mir auf der Fahne stehen.
    Mit der Unterteilung der Stärken und Schwächen hab ich ein kleines Problem...
    ist es eine Schwäche, wenn man aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen mehr ins sich gekehrt ist und nicht so vertrauensselig ist?
    Und dadurch vielleicht auch ein wenig mürrisch oder gar launisch erscheint und zum Einzelgänger mutiert ist?
    Ist das wirklich eine Schwäche, wenn das "Leben" einen immer wieder versucht in die Knie zu zwingen, man aber immer wieder aufsteht und weiterkämpft, es aber dennoch Spuren auf der Seele und im Innern und am Charakter hinterlässt?
    Hmmm.. ich bezweifle das, daß das eine Schwäche ist..

    Herzliche Grüsse
    M.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    mir gefällt Sasha ganz gut. Mit ihr kann ich mich persönlich am ehesten identifizieren. Ich freue mich schon auf das Buch.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Sasha gefällt mir gut. Das sie auch vieles hinterfragt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Danke für deinen interessanten und schönen Beitrag.
    Ich finde Talin sehr sympathisch, da er seine Freunde beschützen will und alles dafür tun würde.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Das war mal wieder ein sehr interessanter Beitrag :)

    Mir ist vom ersten Eindruck her Darius am sympathischsten, weil ich seine Stärken und vor allem sein Motto sehr gut finde.

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    bei mir ist es Sacha, weil sie Entscheidungen von den Oberen in Frage stellt und Darius, da er mir mi seinen Stärken, Schwächen und seinem Motto sympatisch erscheint.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Solvin wirkt sehr sympathisch, da er mir wie eine fröhliche und sehr optimistische Person erscheint ;)

    LG

    AntwortenLöschen